Sie wurden auch vom Hundevirus angesteckt und wollen mehr über Hunde Reha Trainings, Workshops, Staatsmeisterschaften oder bedeutende Zeitungsartikel erfahren? Dann sind Sie hier genau richtig! Auf dieser Seite finden Sie aktuelle Veranstaltungen, spannende Neuigkeiten und interessante Informationen für, von und über Hunde. Auch sehenswerte Videos über das Hunde Rehabilitationstraining tauchen in den Dogs Reha News auf.

Wenn Ihnen das nicht reicht und Sie mehr über Hunde oder Welpen erfahren wollen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung! Alle Kontaktdaten finden Sie hier.

Lieber Oli, vielen lieben Dank für die netten Worte!
Ich freue mich wirklich sehr, dass ihr mit meiner Arbeit zufrieden seid!
Herzliche Gratulation an euch nochmal zur Qualifikation für die FCI WM!
Wahnsinns Leistung!
 
Oliver

Nächstes Wochenende stehen die besten 12 in Spielfeld an! 
Da ich heuer selbst Starterin sein darf, ist es mir dieses Mal nicht möglich meinen Physiostand aufzustellen und zu betreuen.
Allerdings nehme ich mir natürlich sehr gerne die Zeit um eure Hunde durchzuchecken.
Also sprecht mich einfach an, ich kümmere mich sehr gerne um eure Hunde!

Besten12

Letzte Woche zog sich Texas eine tiefe Schnittwunde beim Schwimmen zu.

Nachdem die Wunde tierärztlich versorgt wurde, ging es an die Wundheilung.

Der Laser eignet sich optimal dafür. Aber genug der Worte, seht selbst welch tollen Erfolg wir nach nur wenigen Sitzungen hatten!

Mittlerweile tobt Texas schon wieder genau so gerne herum wie zuvor!

 

 Wunde   tag1   1. Lasereinheit

Texas Wunde                           Vor der 1. Lasereinheit            Nach der ersten Lasereinheit 

 2 laser einheit             Texas

Nach der zweiten Lasereinheit      Texas heute 

NEU --NEU--NEU--NEU--NEU
DogsFit und DogsReha präsentieren euch: 

Orthopädie Intensiv I


mit Dr. Sabine Mai und Dr. Bernhard Schöllhorn

Der erste Teil unseres Orthopädie Intensiv Praxisseminars befasst sich mit den 4 großen Gelenken: Schulter und Ellbogen, Hüfte und Knie werden von unseren beiden Spezialisten ganz genau unter die Lupe genommen. Frau Dr. Sabine Mai wird sich als Fachtierärztin für Physiotherapie und Rehabilitationsmedizin mit der Biomechanik der einzelnen Gelenke und mit der Lahmheitsuntersuchung auseinandersetzen, den Röntgenbefunden,der Pathologie und der chirurgischen Intervention wird sich unser Chirurg Dr. Bernhard Schöllhorn ganz genau widmen.

Die beiden Tierärzte werden gemeinsam mit den TeilnehmerInnen einen Untersuchungs- und Evaluierungsplan inkl. Goniometrie an den Hunden erarbeiten und einüben. Natürlich werden wir dem postoperativen Rehabilitationsplan und dessen Ausführung große Beachtung schenken - in der top ausgestatteten Rehapraxis von Isabella Gollner haben wir alle dazu nötigen Instrumente und Einrichtungen zur Verfügung.

Dieses Orthopädieseminar soll ein intensives Praxisseminar sein, in dem alles, was der Physiotherapeut können muss, praktisch geübt werden soll - nicht nur demonstriert. Der Mix der Referenten - einmal ganz klassische Schulmedizin und Chirurgie und das andere Mal ganzheitliche Rehabilitation mit schulmedizinischem Background - verspricht ein interessantes Wochenende, vollgepackt mit Lernen und Üben.

Die Gastgeber Isabella Gollner und Alexandra Paul werden sich auch um eure Freizeitgestaltung kümmern - am Abend steht ein Trip in die nahe liegende Salzburger Innenstadt auf dem Programm.

Das Orthopädie Intensiv I Wochenende wird die Teilnehmer mit einem sehr runden Bild der orthopädischen Kleintierpraxis und einer modernen, umfassenden Rehabilitation versorgen.

Wir freuen uns auf wissbegierige Teilnehmerinnen, die darauf brennen den einen oder anderen Hund in die Finger zu bekommen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. 


Programm
Samstag
9:00 - 12:30 - Kaffeepause nach Bedarf

Das Schultergelenk
Anatomie und Physiologie
Pathologie
Untersuchung und Evaluierung - incl. praktische Übungen
Chirurgie
Postoperative Rehabilitation - incl. praktische Übungen
Diskussion

Mittagspause

13:30-17:00- Kaffeepause nach Bedarf
Das Ellbogengelenk
Anatomie und Physiologie
Pathologie
Untersuchung und Evaluierung - incl. praktische Übungen
Chirurgie
Postoperative Rehabilitation - incl. praktische Übungen
Diskussion

Sonntag
9:00 - 12:30 - Kaffeepause nach Bedarf
Das Hüftgelenk
Anatomie und Physiologie
Pathologie
Untersuchung und Evaluierung - incl. praktische Übungen
Chirurgie
Postoperative Rehabilitation - incl. praktische Übungen
Diskussion

Mittagspause

13:30-17:00- Kaffeepause nach Bedarf
Das Kniegelenk
Anatomie und Physiologie
Pathologie
Untersuchung und Evaluierung - incl. praktische Übungen
Chirurgie
Postoperative Rehabilitation - incl. praktische Übungen
Diskussion

​Veranstaltungsort: 
Vet Zentrum 
Weitwiesenring 4 
83435 Bad Reichenhall

Datum:18.11.-19.11.2017

Kosten:299€

Infos und Anmeldung:

Anmeldung und Informationen

Ich freue mich schon sehr auf ein spannendes, lehrreiches Wochenende mit tollen Teilnehmern und großartigen Dozenten!

FMBB WM 2017 

Die WM ist gestern zu Ende gegangen.

Die österreichische Mannschaft konnte den hervorragenden 3. Platz erreichen! Wahnsinn!

In der Einzelwertung gab es für Conny Hämmerle Platz 10, Oliver Renner Platz 13, Mario Druml Platz 16, Haas Josef Platz 25 und Balba Sandra Platz 46. 

Herzlichen Glückwunsch an die gesamte Mannschaft!!! 

Besonders bedanken möchte ich mich bei Mario Druml für die tolle Jacke und das Shirt. Ich habe mich total gefreut!

Und natürlich auch ein großes Dankeschön an alle, die immer so fleißig meine Dogs-Reha-Jacken und T-Shirts ausführen!

Euch allen vielen Dank für eine Woche voller Spannung und Spaß!

 

  • FMBB_Mannschaft
  • Fmbb
  • fmbb1
  • fmbb2
  • fmbb3
  • fmbb4